Dr. Maria Folk

Wer bin ich?

Mein Name ist Maria Folk, selbständige Ärztin, verheiratet und Mama von zwei kleinen Kindern. Nach meiner Ausbildung inklusive 3-jähriger Berufserfahrung zur Krankenschwester, fasste ich den Mut für ein langjähriges Medizinstudium. Hier kristallisierte sich nach und nach der Wunsch heraus, Menschen nicht immer nur kurzfristig zu helfen. Meine Berufung sehe ich daher in einer langfristigen und ganzheitlichen Begleitung und individuellen Unterstützung auf dem Weg zu Genesung und Erfüllung.

Daher befasste ich mich schon während meines Studiums mit der Bandbreite alternativer Heilungswege und ganzheitlicher Medizin. Krankheiten ursachenbezogen zu erforschen, statt oft nur die Symptome zu lindern, ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Herausforderungen der heutigen modernen Medizin. Wenn wir die Menschen als ganzheitliche (holistische) Wesen betrachten, bekommen wir die Möglichkeit langfristig in die Heilung gehen zu können. Hier spielt u.a. auch die Qualität unseres Trinkwassers eine wichtige Rolle, denn gesundes Wasser bildet neben Nahrung und Licht eine der 3 wichtigsten Gesundheitsfundamente. Mir ist es daher eine tiefe Herzensangelegenheit über Trinkwasser aufzuklären und interessierte Menschen dabei zu unterstützen, das für sie optimale Wasser zu finden.

ganzheitliches Wasser

Das Wort „holos“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „ganz“ oder „ganzheitlich“. Die Wörter „Holistisches Wasser“ stehen demnach für ein ganzheitliches ursprüngliches und allumfassendes Wissen über Trinkwasser. Also ein Wasser, welches nicht nur absolut rein ist, sondern zusätzlich noch weitere Veredelungs- bzw. Aufbereitungsschritte durchläuft. Diese Wasserveredelung sollte stets auf dem Vorbild der Natur beruhen, ganz nach dem Prinzip von Viktor Schauberger „Natur kapieren, Natur kopieren“. Zu den Schritten der individuellen Wasseraufbereitung gehören, neben der Reinheit des Wassers, die Strukturierung (hexagonales Wasser), die pH-Wert Optimierung und die Energetisierung (Verwirbelung). Nur so kann ein Trinkwasser entstehen, welches den menschlichen Körper stärken und vitalisieren kann.

Der Mensch besteht nicht nur aus körperlichen Symptomen, sondern ist stets ein Zusammenspiel aus Körper, Geist und Seele. Genauso ist es mit unserem Element Wasser. Wasser ist nicht gleich Wasser und zu einem guten Wasser gehören mehr Punkte als nur Reinheit oder nur Energetisierung. Da wir zu 70% aus Wasser bestehen ist es für uns und unsere Gesundheit unabdingbar, dass wir uns mit diesem Element auseinander setzen.

Mein Mehrwert für dich…

In meinem Werk „Wasseruniversum“ bekommst du alle wichtigen Details rund gesundes Trinkwasser. Du erhältst dieses Wissen in Form eines Wissenspaketes mit 2 Säulen. Zum einen ein Basis-Video und zum anderen ein umfangreiches praxisorientiertes E-Book. Mein Ziel ist es, dass du nach diesen Informationen selbstständig und eigenverantwortlich die Wasseraufbereitungsart für dich findest, die am besten zu dir und deinem Leben passt. Und wenn du dich für ein Wasserfiltersystem interessierst, wirst du danach in der Lage sein, jede beliebige Anlage nach deinen Prioritäten zu „scannen“.

Vita

Dr. med. Maria Folk

  • 2005-2008 Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, DRK Berlin
  • 2008-2010 Gesundheits- und Krankenschwester, internistische Intensivstation, Virchow Klinikum Berlin
  • 2010-2020 Studium Humanmedizin mit Approbation, Universität Leipzig
  • 2021 Promotion (Dr. med.) an der Universität Leipzig
  • 2020 Postgradualstudium „Toxikologie und Umweltschutz“, Universität Leipzig (bis 2022)
  • 2020 Intensivkurs Irisdiagnostik, Felke Institut
  • 2020 Kurs Frauenheilkunde bei Silke Uhlendahl (Zertifikat)
  • 2020 Kinesiologische Grundausbildung bei Dr. Klinghardt (INK)
  • 2020-2021 Intensivlehrgang Frauenheilkunde Margret Madejski (Zertifikat)
  • 2021 Intensivausbildung Theta-Healing Practitioner
  • laufende Ausbildung Mikronährstoffmedizin bei Uwe Gröber
  • laufende Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit, AKN (Akademie der Naturheilkunde), Schweiz